28. Apr 2020

Fort- und Weiterbildung

Neben vielen vorgeschriebenen Fort- und Weiterbildungen bieten wir unseren Mitarbeitenden jede Menge individuelle Möglichkeiten. Wir fördern und fordern die Motivation zur Weiterentwicklung.

Fort- und Weiterbildung
28. Apr 2020

Flexible Arbeitszeiten

Nicht nur, dass ganz selbstverständlich der wöchentliche Stundenumfang frei gewählt werden kann, so versuchen wir auch, auf fast alle Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden einzugehen. In allen Bereichen ist dies leider (noch) nicht möglich, aber in sehr vielen. Teilzeit heißt bei uns aber auch: voll dabei! Klar, Arbeit ist wichtig, aber eben nicht alles. Bei uns sind bereits jetzt viele Bereichs- und Teamleiter in Teilzeit angestellt.

Flexible Arbeitszeiten
28. Apr 2020

Homeoffice

Nicht erst seit gestern gibt es bei uns die Möglichkeit, die Arbeit auch von zu Hause aus durchzuführen. Wir stellen hierzu die nötigen Arbeitsmaterialien zur Verfügung. In vielen Bereichen kann und wird diese Möglichkeit gern von unseren Mitarbeitenden genutzt.

Homeoffice
28. Apr 2020

JobRad

Immer mehr steigen um aufs Rad. Wir fördern dies, indem wir mit JobRad eine Kooperation geschlossen haben. Fast alle Mitarbeitenden können sich bei ausgewählten Fahrradhändlern ein neues Fahrrad oder eBike aussuchen. Die Wartungs- und Versicherungskosten übernehmen wir für die drei Jahre Laufzeit für unsere Mitarbeitenden. Mehr Infos hierzu gibt’s in der Personalabteilung.

Weitere Infos gibts direkt bei JobRad

Bild © JobRad, jobrad.org

JobRad
28. Apr 2020

Urlaub

Wer genießt ihn nicht: den wohlverdienten Urlaub. Zusätzlich zu den gesetzlichen 24 Urlaubstagen gewähren wir 6 Tage. Das kann sich sehen lassen und somit steht einer zusätzlichen Urlaubswoche pro Jahr nichts mehr im Weg.

Urlaub
Nach oben